Veronika decides to die (Veronika beschließt zu sterben)

Diskutiert hier über Sarah's Arbeit, seien es aktuelle Filme, kommende Projekte oder auch alte Filme.

Re: Veronika decides to die (Veronika beschließt zu sterben)

Beitragvon temponaut am Fr 5. Feb 2010, 22:44

Danke für die Mail, hast du die heute Abend angeschrieben oder vormittags ?
temponaut

Beitragvon Marc am Fr 5. Feb 2010, 22:57

Grenzt fast schon an Mystery :mrgreen:

Abgeschickt: 17:53 Uhr
Antwort erhalten: 18:02 Uhr

Neue Mail ist raus, denke aber kaum das die auch Samstags verfügbar sind.
Sobald ich eine Antwort erhalte, leite ich sie zu dir weiter ;)
Marc

Beitragvon temponaut am Sa 6. Feb 2010, 00:00

Okay dann ist alles klar, ich dachte schon, dass dir die 22.00 Uhr geschrieben hatte^^ (Überstunden schieben)...

Hab gerade nochmal nachgeschaut, ich hab die Mail an Falcom (ob die den Film noch vertreiben) am 8.November abgeschickt gehabt. Naja hoffen wir mal, dass, wenn sich bzgl. der US Veröffentlichung doch noch alles zum Positivem wendet, ein besseres Label in Deutschland zuschlagen wird. Ich wäre ja für Capelight :D

Den Sinn versteh ich aber ehrlich gesagt nicht, die kaufen teure Lizenzrechte für eine Kinoauswertung und lassen den Film dann einfach so fallen. Ich kann mich nur wiederholen, seltsamer Verein :roll:
temponaut

Beitragvon Marc am Sa 6. Feb 2010, 12:12

Welcher Verleih ist mir so ziemlich egal, hauptsache die machen noch ein kleine Kinoveröffentlichung oder einen Direct-to-DVD Start mit Extras wo sich keiner mehr retten kann :mrgreen: Cover MUSS einfach diesmal gut werden. Da lobe ich den 3L Filmverleih immer noch, dafür das " The Air I Breathe " so toll aussieht.

Bin mal auf Montag gespannt. Mal schauen, ob ich mehr Glück hab als du ...
Marc

Beitragvon Phoenix am So 7. Feb 2010, 13:22

Welcher Verleih ist mir so ziemlich egal, hauptsache die machen noch ein kleine Kinoveröffentlichung oder einen Direct-to-DVD Start mit Extras wo sich keiner mehr retten kann :mrgreen: Cover MUSS einfach diesmal gut werden. Da lobe ich den 3L Filmverleih immer noch, dafür das " The Air I Breathe " so toll aussieht.

Ja da muss ich dir recht geben, die TAIB DVD ist wirklich erstklassig geworden, Cover, Menu-Gestaltung, Synchro, Extras hat alles gepasst.

Bin mal gespannt ob es mit dieser Kino Auswertung über die Future Film Group wirklich was wird, bin ja noch etwas skeptisch weil ich mir immer denke, dann müsste so langsam mal was offizielles kommen und nicht immer nur diese Mails von Mitarbeitern an Fans...

Kann natürlich auch sein dass die sich Zeit lassen sie wie bei TAIB damals, da wurde doch wenn ich mich recht erinnere der Trailer und Poster erst 2 Wochen vor Kinostart veröffentlich :?
Phoenix

Beitragvon temponaut am Mo 8. Feb 2010, 20:37

Marc hat geschrieben:Da lobe ich den 3L Filmverleih immer noch, dafür das " The Air I Breathe " so toll aussieht.

Die DVD von TAIB stammt aber von Koch Media, 3L Film war für Suburban Girl verantwortlich ;)

Naja ein guter Verleih ist schon wichtig, auch wenn der Film nur direkt auf DVD veröffentlicht werden wird. Eben darum, da es Verleihe gibt, die sich viel Mühe geben, gute Grafiker haben und eben auch andere Verleiher, wo halt einfach nur die DVDs auf den Markt geschmissen werden.

Allerdings befürchte ich ja, dass es bei Veronika auch bei einem guten Verleih bei den Extras mau werden wird, da es anscheinend kein Material gibt. Sonst hätte sicherlich die schwedische DVD auch Extramaterial gehabt...

Übrigens glaube ich, dass ein neuer deutscher Verleih schon in den Startlöchern steht. Die Seite, die Phoenix mal geposted hatte - BTW wie bist du darauf gestoßen? - listet nämlich nur die Schweiz als Land auf, wo man sich die Rechte noch sichern kann. Und Falcom hatte ja sowohl die Rechte für Deutschland, Österreich (weiterlizensiert an Einhorn Film) und für die deutschsprachige Schweiz. Andernfalls kann es auch sein, dass die dort die Bereiche der Schweiz listet, wo kein Deutsch gesprochen wird...
temponaut

Beitragvon Phoenix am Mo 8. Feb 2010, 20:45

Übrigens glaube ich, dass ein neuer deutscher Verleih schon in den Startlöchern steht. Die Seite, die Phoenix mal geposted hatte - BTW wie bist du darauf gestoßen? - listet nämlich nur die Schweiz als Land auf, wo man sich die Rechte noch sichern kann. Und Falcom hatte ja sowohl die Rechte für Deutschland, Österreich (weiterlizensiert an Einhorn Film) und für die deutschsprachige Schweiz. Andernfalls kann es auch sein, dass die dort die Bereiche der Schweiz listet, wo kein Deutsch gesprochen wird...

Bin nur durch Zufall darauf gestossen, hab einfach "Veronika decides to die" in der Google Bildersuche eingegeben und irgendwann ist eben dieses Poster aufgetaucht ;)
Phoenix

Beitragvon temponaut am Di 9. Feb 2010, 19:39

Also von der neuen Verleihchefin von Falcom hab ich heute eine Antwort bekommen, dass sie keine Informationen über einen neuen Verleih hat.

Ein freundlicher Mitarbeiter vom österreichischen Verleih wusste auch nicht, was da nun los ist, er wartet selber noch auf Informationen, will mir aber sofort bescheid geben, wenn er was genaueres weiß.

Und dann hab ich noch von drei sehr netten Mitarbeitern, die in der Firma angestellt sind, die die internationalen Rechte verkaufen eine Antwort bekommen, dass für Deutschland derzeit kein deutscher Verleiher feststeht. Aus deren Antworten bin ich aber nicht so richtig schlau geworden, ob die gerade in Verhandlungen mit einem Verleih stehen. Allerdings haben sie mir alle drei gesagt, dass sie sobald sie etwas wissen, auf mich zurückkommen werden...
temponaut

Beitragvon temponaut am Mi 17. Feb 2010, 18:21

Die Leute, mit denen ich von der Stealth Media Group Kontakt hatte, sind derzeit auf der Berlinale zugegen. Bin mal gespannt, ob Veronika dort an einen deutschen Verleih verkauft werden kann...
temponaut

Beitragvon Phoenix am Do 18. Feb 2010, 11:52

Amazon listet die DVD jetzt für den 24. August 2010...
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Sarahs Arbeit